#Engagement

Wir wollen und sollten investieren!

In Menschen und Maschinen!

In Menschen, die vielleicht nicht eine perfekte Kindheit erleben dürfen.

Alex Clauss, der Gründer von Portus Cycles, ist selbst bis zum Alter von 14 Jahren ohne echte Vorbilder aufgewachsen, die Respekt, Disziplin und Zielstrebigkeit vorleben konnten.
Und trotzdem ging er seinen Weg. Vielleicht weil er sehr früh Verantwortung übernehmen musste, aber auch, weil er Menschen um sich hatte, denen er Vertrauen schenkte und ihn förderten.

Genau dies macht in Pforzheim die Männerakademie!

Eine Arbeit, die Jungs auf ihrem Weg begleitet, fördert und in einer finalen dreitätigen Abschlussprüfung herausfordert und offiziell Mann werden lässt.

2021 wollen wir die Arbeit der Männerakademie immer wieder hervorheben und auf kreative Art finanziell unterstützen.

In Maschinen, in DIE effektivste Maschine der Welt, also natürlich in Fahrräder!

Aber nicht in unsere eigenen, sondern in freie Lastenräder für Pforzheim, von denen es aktuell genau keines zum Ausleihen gibt.

Das muss und soll sich 2021 ändern und dafür sparen und suchen wir Mitstreiter!